Pläne für einen Neustart des Training

Liebe Vereinsmitglieder,

seit drei Monaten ruht der Trainingsbetrieb in unserem Verein. Die Pandemie mit COVID-19 hat unser aller Leben und Alltag verändert.

Seit Mai ist die Durchführung von Sportangeboten hessenweit in unterschiedlicher Art grundsätzlich wieder möglich und Vereine haben teilweise begonnen, unter Beachtung der geforderten Auflagen wieder Sport- und Trainingsangebote anzubieten. Seit Mitte Juni sind unter Auflagen auch Kontaktsportarten wieder zugelassen. Der Vorstand hat die Entwicklung der Situation beobachtet und sich mit den aktuellsten Empfehlungen beschäftigt.

Wir sind zu der Entscheidung gekommen, vor den Sommer-Schulferien kein Training mehr anzubieten. Wie sich der Verlauf während der Sommerferien entwickelt, kann niemand voraussehen. Wir planen aber grundsätzlich die Wiederaufnahme des Vereinstrainings ab der zweiten Woche nach den Sommerferien, also am 24. August. Dies ist ein Ausblick, über die Details werden wir Euch vorher unterrichten. Das Training wird dann sehr wahrscheinlich vorläufig in veränderter Form stattfinden.

Bei neuen Erkenntnissen zur Dauer der Trainingspause bzw. der Wiederaufnahme vom Training erhalten alle mit Email-Adresse gelisteten Mitglieder weitere Informationen. Wir bitten, diesbezüglich keine individuellen Anfragen zu stellen, sondern unsere Mitteilungen abzuwarten!

Um etwas für das Wir-Gefühl unserer Vereins-Gemeinschaft zu tun und wieder miteinander direkt in Kontakt zu kommen, planen wir eine Vereins-Grillfeier im Freien ohne abgeschlossene Hütte. Details dazu geben wir noch über den Newsletter für Mitglieder bekannt (Ihr könnt Euch über die Homepage jederzeit dafür anmelden, die meisten sind ja schon dabei). Wir werden einen Termin festlegen, diesen bei Unwetter aber auch wieder stornieren.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in einen hoffentlich schönen Sommer.
Bleibt gesund. Wir freuen uns auf die Zeit, Euch „auf der Matte“ wiederzusehen!

gez.